Auf Worte folgen Taten?
Nachhaltigkeitskommunikation in der Wirtschaftsregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Kernergebnisse
Das Wichtigste auf einen Blick
KOMMUNIKATION
Zwei Drittel der 250 Unternehmen kommunizieren über ihre Nachhaltigkeitsleistungen.
SPEKTRUM
Die 250 Unternehmen lassen sich in 5 Gruppen aufteilen: Vorreiter, Macher, Pragmatiker, Einsteiger und Stille.
SCHWERPUNKTTHEMEN
Nur wenige Unternehmen kommunizieren über die Themen SDGs, Menschenrechte und CO2-Emissionen.
INSTRUMENTE
15 der 250 Unternehmen nutzen Nachhaltigkeitsberichte, Kodizes und Zertifizierungen zugleich. 108 wenden keins der Instrumente an.
Branchen:Perspektiven
Analysen der TOP-7 Branchen
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DNK-Branchenleitfaden für die Freie Wohlfahrtspflege
Prozessbegleitung von Vertreter*innen verschiedener Organisationen der Freien Wohlfahrtspflege; Konzeption, inhaltliches Sparring, Erstellung von Inhalten für den Leitfaden; Projektmanagement und Produktion -
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