Strategie, Dialog und Bericht
Mit Rat, Tat und Knowhow unterstützen wir Sie in den Bereichen Nachhaltigkeitsstrategie, Stakeholder-Dialog und CSR-Berichterstattung.
STRATEGIE
Nachhaltigkeit ist ein Marathon und kein Sprint. Die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie bringt ökonomische, ökologische und soziale Aspekte in Einklang miteinander und hilft Ihnen – selbst in stürmischen Zeiten – Ihre Ziele im Auge zu behalten. Dies zahlt sich für Ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit aus!

DIALOG

Der Dialog mit internen und externen Anspruchsgruppen bezieht den gesamten Prozess von der Identifizierung, Priorisierung und Ergebnisverarbeitung von und mit den Stakeholdern ein. Ein Stakeholder-Dialog kann oft Mehrarbeit und auch anstrengende Konflikte mit sich bringen. Doch zahlt sich der Ansatz langfristig aus. Er kann Ihnen strategische Vorteile bringen: Ideen, Reputation und Glaubwürdigkeit.
BERICHT
Der Druck nach mehr Transparenz bezüglich der Geschäftstätigkeit von Unternehmen kommt von allen Seiten: Kunden, Verbraucher, Investoren, Geschäftspartner, aber auch Politik! Diese wachsenden Anforderungen sind auch eine Chance für Sie, sich positiv darzustellen und sich vom Wettbewerb abzuheben: Nach dem Motto „Tue gutes und rede darüber“ können Sie Ihre Reputation steigern.
