Nummer 234: Unsere Entprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex ist da!

Seit einer Woche ist es so weit: Unsere erste Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex ist online! Viele kennen das:

Seit einer Woche ist es so weit: Unsere erste Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex ist online!

Viele kennen das: Für die eigene Sache bedarf es oft mehr Ehrgeiz. Nun sind wir stolzer DNK-Anwender Nr. 234!

Den Prozess der Erstellung der DNK-Entsprechenserklärung haben wir als Anlass genommen, noch einmal über unsere Geschäftstätigkeit nachzudenken und unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiterzuentwickeln. So haben wir im Rahmen einer Wesentlichkeitsanalyse 27 Stakeholder befragt, welche Nachhaltigkeitsaspekte für unser Unternehmen wichtig sind. Das Ergebnis: Drei Handlungsfelder mit jeweils drei Nachhaltigkeitszielen!

 

 

Die Ziele und strategischen Maßnahmen in der Nachhaltigkeitsstrategie sehen wir als eine Ergänzung zu unseren tagtäglichen Aktivitäten. Wir beraten, begleiten und befähigen Unternehmen und Organisationen auf ihrem eigenen Weg zur Nachhaltigkeit. Damit wollen wir als Unternehmen einen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen und unseren Beitrag zur nachhaltigen gesellschaftlichen Entwicklung leisten!

Seit 2015 sind wir Schulungspartner vom Rat für Nachhaltige Entwicklung und bieten Infoveranstaltungen und Seminare zum DNK an. Wir haben bis heute 15 Veranstaltungen durchgeführt, über 300 Teilnehmer erreicht und 12 Unternehmen bei der Umsetzung des Nachhaltigkeitskodex unterstützt.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch zu den DNK-Anwendern gehören. Wasser predigen und Wasser trinken! Unsere Entsprechenserklärung ist  hier zu sehen. Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen!